Sponsorenlauf 2019                            Viel Geld auf ca. 1800 km gesammelt

 

Zur Teilfinanzierung der alle drei Jahre in der Schneverdinger Grundschule am Osterwald stattfindenden Kinder-Buch-Messe (KiBuM) fand im Herbst ein Sponsorenlauf der Schule statt.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen liefen dabei Runden von ca. 800 m, die großen Kinder der 3. und 4. Klassen ca. 1000 m. Für jede Runde bekamen die Kinder einen Stempel von den vielen helfenden Eltern auf ihre Laufkarte. So konnten die Kinder am Ende die Anzahl der Runden stolz zu Hause bei den privaten Sponsoren zeigen. Die Kinder haben alles gegeben, um möglichst viele Runden zu schaffen.

 

Am Ende kamen ca. 1800 km zusammen, das entspricht einer Strecke bis nach Neapel. Die Sponsoren zeigten sich äußerst großzügig, sodass am Ende ein Betrag von 5.788,05 € auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden konnte!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kinder für ihre Anstrengungsbereitschaft und natürlich besonders an die spendablen Sponsoren!

 

Im März werden alle noch einmal mit Freude daran zurückdenken, wenn die neuen Bücher in der Bücherausstellung zum ersten Mal in die Hand genommen werden dürfen, bevor sie dann in den Bestand der  Schülerbücherei übergehen.